Taufpaten

Gemeinsam auf dem Glaubensweg

Paten müssen nicht, sollten aber sein. Paten und Patinnen begleiten das Kind und die Eltern und können in zukünftigen Zeiten Ratgeber sein und Hilfestellungen bieten, wenn es Konflikte gibt oder Notsituationen auftreten.
Es können mehrere Taufpaten bestimmt werden, die aber Mitglied der evangelischen, katholischen oder orthodoxen Kirche sein müssen.

Wenn die Taufpaten zu einer anderen als der Evangelischen Kirche gehören oder evangelisch sind, aber nicht im Bereich der Kirchengemeinde wohnen, benötigen sie eine Patenbescheinigung, die im Gemeindebüro der Kirche am Wohnort ausgestellt wird.

»Ich gehöre
zum Pfarrteam«

Sprechen Sie uns an...

Für die Menschen da

Aktuelles

»Ihr sollt mein Antlitz suchen.« Darum suche ich auch, HERR, dein Antlitz.

Psalm 27,8

Cookie Consent mit Real Cookie Banner