Pfr. Matthias Lenz

Geboren 1972 in Eberbach, machte Matthias Lenz zunächst eine Tischlerausbildung in Tauberbischofsheim und studierte dann in Bielefeld-Bethel, Greifswald, Heidelberg und Rom Theologie. Es folgten das Vikariat in Hemsbach (Kirchenbezirk Weinheim), sowie Probedienst im Kirchenbezirk Karlsruhe-Land. Seine erste Pfarrstelle hatte er in Lauda (Kirchenbezirk Wertheim), zu der auch Religionsunterricht vor allem an der Grundschule gehörte. Ein weiterer Schwerpunkt war die Arbeit als Diakoniepfarrer verbunden mit der Arbeit in Vorstand und Aufsichtsrat des Diakonischen Werkes. Mit der 2. Pfarrstelle in Dallau und Auerbach (Elztal) war zugleich ein Bezirksauftrag für die Hospizarbeit verbunden. Besonders geprägt wurde er durch die langjährige Mitarbeit im Kindergottesdienst bei Kinderfreizeiten und als Jungscharleiter.

Mit Matthias Lenz ziehen seine Frau Prof. Dr. Marion Keuchen (seit 2019 Dozentin für evang. Religionsunterricht am Pädagogisch-Theologischen-Institut Bad Godesberg) und seine beiden Kinder Klara (12) und Micha (6) in das Ev. Pfarrhaus auf dem Brückberg ein. Pfr. Lenz ist mit 75% seines Dienstes in unserer Gemeinde aktiv (Schwerpunkt Familienkirchenarbeit; mit 25% seiner Stelle begleitet er die Jugend- und Konfirmandenarbeit in der Ev. Kirchengemeinde Kaldauen.

Sie erreichen Matthias Lenz unter Tel: 02241 / 8993057 oder per Mail:
m.lenz@ev-kirche-siegburg.de

Unser Pfarrteam

Sprechen Sie mit uns

Annostraße 14 Tel: 02241 / 96 988 24
oder 0160 / 98145474
Fax: 02241 / 96 988 28
j.knitter@ev-kirche-siegburg.de
Dienstfreier Tag: Montag

Jahnstraße 2
Tel: 02241 / 8993057
m.lenz@ev-kirche-siegburg.de
Dienstfreier Tag: Montag

Annostraße 14
Tel: 02241 / 96988 25 oder 0160 / 2457615
Fax: 02241 / 96988 28
r.wirths@ev-kirche-siegburg.de
Dienstfreier Tag: Montag

Aktuelles

»Ihr sollt mein Antlitz suchen.« Darum suche ich auch, HERR, dein Antlitz.

Psalm 27,8

Cookie Consent mit Real Cookie Banner