Markus Hausen

Mein Name ist Markus Hausen, ich bin 1971 geboren und als Softwaretester für Mobilfunk- und Optimierungssystem tätig. Ich singe seit über 35 Jahren in der ev. Kantorei und seit über 20 Jahren im Gospelchor RISING VOICES.

Im April 2004 wurde ich in mein Amt als Presbyter gewählt. Seit 2008 bin ich der Personalkirchmeister unserer Gemeinde. Von Mai 2006 bis 2020 war ich stellvertretender Vorsitzender des Presbyteriums. Seit April 2020 bin ich der Kirchmeister unserer Gemeinde. 10 Jahre war ich einer der beiden Trägervertreter unserer KiTa Arche Noah, bis wir diese 2022 in die Trägerschaft des Kirchenkreises übergeben haben.

Seit 2004 bin ich ebenfalls Mitglied der Kreissynode unseres Kirchenkreises An Sieg und Rhein. Auf dieser Ebene bin ich im Finanzausschuss, Gemeindeverband und KSV (Kreissynodalvorstand) tätig.

Neben der Vertretung der Küster übernehme ich auch regelmäßig die Organistenvertretung.

m.hausen@ev-kirche-siegburg.de

markus.hausen@ekir.de