Karin Graetsch

Mein Name ist Karin Graetsch. Geboren bin ich in Datteln. Ich bin Jahrgang 1957, verwitwet, habe zwei Töchter und zwei Enkel. Ich befinde mich im Ruhestand nach 33 Jahren im Schuldienst. Bedingt durch den Berufswechsel meines Mannes sind wir vom Ruhrgebiet über Paderborn Ende 1990 nach Siegburg gekommen. Unsere Töchter sind beide in der Erlöserkirche von Pfarrer Mertens konfirmiert. Heimat im Glauben haben wir in der Auferstehungskirche gefunden. Nach dem Tod meines Mannes 2014 wurde mir bewusst, dass ich mich mehr mit meinen Fähigkeiten und Fertigkeiten in der Gemeinde einbringen wollte, um noch mehr in der Gemeinschaft meinen Glauben zu leben. Ich wurde 2019 in das Presbyterium nachberufen und von da aus zum Mitglied in die Kreissynode gewählt. Ich bin Mitglied im Ausschuss für Theologie und Kirchenmusik. Weiter bin ich im Vorstand des Arbeitskreises christlicher Kirchen in Siegburg und im Orgelbauverein, Mitglied des Feierabend – Teams und engagiere mich im ökumenischen Trauercafe Jordan. Sooft es mir möglich ist, besuche ich den sonntäglichen Gottesdienst in der Auferstehungskirche, da die Gottesdienste in der Gemeinschaft mir gut tun und mich in meinem Glauben stärken. In meiner Freizeit tanze ich Square dance, und singe im Chor Klangart. Gern können Sie mich vor oder nach dem Gottesdienst ansprechen oder unter der Emailadresse: k.graetsch@ev-kirche-siegburg.de erreichen.

Unser Pfarrteam

Sprechen Sie mit uns

Annostraße 14 Tel: 02241 / 96 988 24
oder 0160 / 98145474
Fax: 02241 / 96 988 28
j.knitter@ev-kirche-siegburg.de
Dienstfreier Tag: Montag

Jahnstraße 2
Tel: 02241 / 8993057
m.lenz@ev-kirche-siegburg.de
Dienstfreier Tag: Montag

Annostraße 14
Tel: 02241 / 96988 25 oder 0160 / 2457615
Fax: 02241 / 96988 28
r.wirths@ev-kirche-siegburg.de
Dienstfreier Tag: Montag

Aktuelles

»Ihr sollt mein Antlitz suchen.« Darum suche ich auch, HERR, dein Antlitz.

Psalm 27,8

Cookie Consent mit Real Cookie Banner