Für Senioren

»Mit 66 Jahren ist lang noch nicht Schluss«

Der Besuchsdienst wünscht sich Zuwachs

So oder ähnlich klingt es, wenn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Besuchsdienstes überraschend bei Ihnen an der Tür klingeln. Sie haben eine Glückwunschkarte dabei und ein Heft voll mit guten Worten und Wünschen. Und sie bringen Zeit mit und ein offenes Ohr für Gespräche.

Besucht werden Menschen ab dem 80. Geburtstag, entweder am Geburtstag selbst oder ein paar Tage später. Ein Team von ehrenamtlich Mitarbeitenden trifft sich jeden Monat um die Geburtstagsbesuche der nächsten Wochen untereinander aufzuteilen.

Das Besuchsdienst-Team freut sich über Zuwachs!
Haben Sie Zeit und Lust, sich uns anzuschließen und Menschen eine kleine Freude zu machen? Dann melden Sie sich bei Pfarrerin Ruth Wirths, Tel.: 02241 96988-25 oder Mail: ruth.wirths@ekir.de.

Wenn Sie ansonsten selbst den Wunsch haben, besucht zu werden, dann wenden Sie sich an das Gemeindebüro oder an Pfarrerin Ruth Wirths.

.

Der Besuchsdienst wünscht sich Zuwachs

„Guten Tag! Ich komme vom Besuchsdienst der Evangelischen Kirchengemeinde und würde Ihnen gerne zum Geburtstag gratulieren!“ So oder ähnlich klingt es, wenn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Besuchsdienstes überraschend bei