Birgit Kronberger

Im April 1958 wurde ich in Siegburg geboren und in der Auferstehungskirche getauft, in der auch meine Eltern geheiratet haben. Meine Jugend- und Schulzeit habe ich in Sankt Augustin Niederpleis verbracht und lebe seit 1981 wieder in unserer schönen Stadt. Ich bin verheiratet, wurde 1982 von Pfr. Preuss getraut, habe zwei erwachsene Kinder  (einen Sohn und eine Tochter, die beide in Siegburg getauft und von Pfr. Knitter konfirmiert wurden), einen Hund und zwei Katzen.

Seit meiner Konfirmation 1972 war ich in der kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit aktiv, habe im Team Freizeiten geleitet und ein Praktikum im ev. Jugendreferat absolviert.

Nach dem Abitur und einer Ausbildung zur Industriekauffrau war ich einige Jahre im Export tätig und seit 1997 bin ich Schulsekretärin der Hans Alfred Keller-Grundschule am Deichhaus.

Über meinen Einsatz im Fahrdienst für die Buisdorfer Gemeindeglieder kam ich dann 2011 ins Presbyterium, wo ich mich zunächst im Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit    und im Personalausschuss engagierte. Seit kurzem bin ich zudem Vorsitzende des Jugendausschusses, weil mich diese Arbeit besonders interessiert.

Ich finde es wichtig, meinen Glauben im Alltag zu leben und fühle mich wohl in der Gemeinschaft des Presbyteriums, weil hier Menschen sind, die gemeinsam daran arbeiten, die frohe Botschaft in die Welt zu tragen.

Sie können mich persönlich erreichen unter: b.kronberger@ev-kirche-siegburg.de

Unser Pfarrteam

Sprechen Sie mit uns

Annostraße 14 Tel: 02241 / 96 988 24
oder 0160 / 98145474
Fax: 02241 / 96 988 28
j.knitter@ev-kirche-siegburg.de
Dienstfreier Tag: Montag

Jahnstraße 2
Tel: 02241 / 8993057
m.lenz@ev-kirche-siegburg.de
Dienstfreier Tag: Montag

Annostraße 14
Tel: 02241 / 96988 25 oder 0160 / 2457615
Fax: 02241 / 96988 28
r.wirths@ev-kirche-siegburg.de
Dienstfreier Tag: Montag

Aktuelles

»Ihr sollt mein Antlitz suchen.« Darum suche ich auch, HERR, dein Antlitz.

Psalm 27,8

Cookie Consent mit Real Cookie Banner