Für Senioren

»Mit 66 Jahren ist lang noch nicht Schluss«

Besuchsdienst – Wir brauchen Sie!

Besucht werden macht Freude! Freude verschenken noch viel mehr!

Sie würden sich gerne ehrenamtlich engagieren, wissen aber nicht wo? Dann tun Sie etwas, bei dem Sie selbst mehr geschenkt bekommen als Sie vorher ahnen.

Dann machen Sie mit und unterstützen Sie den Besuchsdienst in unserer Gemeinde!
Es braucht nicht viel – nur etwas Zeit mit der Bereitschaft zum Zuhören und zum Gespräch.

Wir sind eine Gruppe von ehrenamtlich Mitarbeitenden, die sich regelmäßig im Gemeindehaus an der Annostraße trifft. Dann tauschen wir uns über unsere Besuchserfahrungen aus und besprechen die anstehenden Geburtstage. Ab dem 80. Lebensjahr werden unsere Gemeindeglieder zu ihrem Geburtstag besucht und erhalten eine kleine Aufmerksamkeit. Oft nur ein kurzer Besuch, manchmal aber vielleicht auch eine Einladung zum Kaffeeklatsch. Sie lernen viele Menschen kennen und nicht selten entwickelt sich daraus ein guter Kontakt.

Da der Mitarbeiterkreis aus gesundheitlichen Gründen klein geworden ist, freuen wir uns über Verstärkung!

Wäre die Mitarbeit im Besuchsdienst etwas für Sie? Dann sprechen Sie uns an!  Sie werden staunen, wieviel dankbare Jubilare sich über Ihr Kommen freuen.

Kontakt:
Pfarrerin Ruth Wirths
ruth.wirths@ekir.de

Der Besuchsdienst wünscht sich Zuwachs

„Guten Tag! Ich komme vom Besuchsdienst der Evangelischen Kirchengemeinde und würde Ihnen gerne zum Geburtstag gratulieren!“ So oder ähnlich klingt es, wenn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Besuchsdienstes überraschend bei

»Ihr sollt mein Antlitz suchen.« Darum suche ich auch, HERR, dein Antlitz.

Psalm 27,8