Andrea Friedrichs

Mein Name ist Andrea Friedrichs, ich bin 1959 in Karlsruhe geboren.
Seit der Geburt meines zweiten Sohnes im Jahr 1993 wohne ich in Siegburg.
Hier in der Gemeinde fand ich eine neue Heimat und folgte der Einladung Glauben zu leben und Gemeinschaft zu gestalten. So wirkte ich zunächst im Kindergottesdienstteam mit.
Ich bin technische Assistentin, habe aber seit 2013 als Inklusionsfachkraft gearbeitet. Parallel zu dieser Tätigkeit konnte ich eine Berufsausbildung zur Heilerziehungspflegerin absolvieren, die ich 2017 erfolgreich abgeschlossen habe. In diesem Rahmen begleite ich Senioren und Kinder mit besonderem Förderbedarf.

Als Mitglied des Presbyteriums unserer Gemeinde setze ich mich seit 2008 für die Belange des Diakonieausschusses ein. Weiterhin bin ich Mitglied des Ausschusses für Theologie und Gottesdienst. Außerdem engagiere ich mich für das ökumenische Trauercafé Jordan.

Als Presbyterin bin ich dankbar für motivierte und konstruktive Mitstreiterinnen und Mitstreiter. Gemeinsam wünsche ich weiterhin ein möglichst buntes und einladendes Gemeindeleben gestalten zu dürfen.
Dazu möchte ich auch Sie herzlich einladen.

Unser Pfarrteam

Sprechen Sie mit uns

Annostraße 14 Tel: 02241 / 96 988 24
oder 0160 / 98145474
Fax: 02241 / 96 988 28
j.knitter@ev-kirche-siegburg.de
Dienstfreier Tag: Montag

Jahnstraße 2
Tel: 02241 / 8993057
m.lenz@ev-kirche-siegburg.de
Dienstfreier Tag: Montag

Annostraße 14
Tel: 02241 / 96988 25 oder 0160 / 2457615
Fax: 02241 / 96988 28
r.wirths@ev-kirche-siegburg.de
Dienstfreier Tag: Montag

Aktuelles

»Ihr sollt mein Antlitz suchen.« Darum suche ich auch, HERR, dein Antlitz.

Psalm 27,8

Cookie Consent mit Real Cookie Banner